Exil in Äthiopien    Joseph Wolff    Raymund Lull    Vision und Abendteuer in Äthiopien    Vision und Erfahrungen in Äthiopien 2003    Vision in Äthiopien 2004

Unternehmen Eritrea

* * * * * * * * * * *

6.  20. Dezember 2000     

Nach zwei Jahren bewaffneten Konfliktes, der Tod und Zerstörung mit sich brachte, wurde im Juli ein Friedensabkommen zwischen Eritrea und Äthiopien unterzeichnet. Diese Länder verbindet eine gemeinsame Geschichte, Kultur, Sprache (Tigrinya) mit einer aufrichtigen Verbundenheit zum Glauben der Orthodoxen Kirche. Beten Sie weiter für Versöhnung.

„Komm herüber und hilf uns!"      

Kürzlich hatte ich Kontakt mit meinem guten Freund, dem Sekretär der Bibelgesellschaft, was ich nur beschreiben kann als einen „Mazedonischen Ruf". Überzeugt von der Wahrheit des Sprichwortes „Wo Gott führt, Er auch versorgt" bereite ich mich jetzt vor auf diese wichtige Aufgabe.

Gebetsanliegen  Philipper 4,6      

Wegen der Flugverbindungen wird es nötig sein, zwei Tage im Jemen zu bleiben  ein Land, das auch erwähnt ist in der Bibel. Seit ungefähr 3000 Jahren lebten dort Juden im Exil und warteten auf ihre Erlösung, die ganz plötzlich geschah durch göttliches Eingreifen in der Operation „Fliegender Teppich". Ich hoffe, dort Christen zu treffen, auch einige aus Äthiopien. Betet bitte für diese Gelegenheit.      

Das BibelAktionsProjekt  ich werde unterwegs sein an verschiedenen Orten in den Bergen und am Ufer des Roten Meeres. Die Verbreitung des Wortes Gottes wird in Kirchen und Schulen, in entfernten Gegenden und unter NomedenStämmen geschehen. Bibeln sind da und es gibt solch einen großen Bedarf  ein Exemplar kostet ungefähr £ 1.      

Besuch der kleinen jüdischen Gemeinde, die in der Synagoge zusammenkommen, die in der schönen Gartenstadt Asmara sich befindet  einer der sichersten Orte in der Welt.      

Erneuerung der Verbindung zu einem Kinderheim, in dem Jungen und Mädchen in friedlicher Umgebung liebevoll versorgt werden.      

Um Bewahrung und Leitung des Herrn in jeder Situation. Um Vorsicht und Taktgefühl. Gesundheit, Kraft, Mut, Klarheit und Seine wunderbare Gnade!      

Für diese Reise bin ich besonders dankbar für alles treue Gebet. Wenn Sie oder Ihre Gemeinde daran teilnehmen wollen, lassen Sie es mich bitte wissen.      

* * * * * * * * * * * * * * * *      

„Hüte dich davor, Gott in deinem Gebet zu begrenzen  nicht nur durch Unglauben, sondern dadurch, dass du denkst, du weißt, was Er tun kann. Erwarte unerwartete Dinge, die das übersteigen, was du bittest. Jedes Mal, wenn du Fürbitte tust, sei zuerst still und bete Gott an in Seiner Herrlichkeit. Betrachte, was Er tun kann, wie Er sich freut, Christus zu hören, welch einen Platz du in Ihm hast und erwarte große Dinge." Andrew Murray

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Vielen Dank für eure Ermutigung in Gebet und praktischer Hilfe.

Schalom und Grüße in Christus, der bald kommen wird.

Gerald und Elly Gotzen,
9 First Avenue,  Torquay,  Devon  TQ1 4JB,  England

E-Mail:    horizon-admas@talk21.com
Website:    www.ethiopian-horizons.org.uk